Have any questions?
+44 1234 567 890
HONORARE 2025
Seminare, Trainings, Workshops,
Beratung und Coaching
DIE WEINREFERENTEN stehen für anerkannt hohe Qualität in Aus- und Weiterbildung in der Weinbranche. Schulungen, Trainings und anspruchsvolle Moderationen sind gekennzeichnet durch fachliche Kompetenz, Qualität, Methodik sowie individuelle Umsetzungen.
Projekte, die von uns begleitet werden, sind lösungs- und nutzenorientiert und haben einen engen Bezug zum Auftraggeber. Optimale Ergebnisse und beste Lösungsmöglichkeiten und damit eine hohe Kundenzufriedenheit werden durch die intensive Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und den WEINREFERENTEN gewährleistet.
Besprechen Sie Ihre individuelle Anforderungen, spezielle Bedürfnisse oder Situationen mit uns! Wir helfen Ihnen professionell bei der Umsetzung.
Das zeichnet DIE WEINREERENTEN aus:
- Langjährige Expertise und vielschichtige Ausbildungserfahrung
- Anerkannt hohe Qualität der Schulungen, Aus- und Weiterbildungen
- Neuester Stand bei Methodik und Didaktik
- Zuverlässige Referenzen jedes Referenten
- Breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsformaten
- Klassische Seminare und Trainings
- Interaktive Workshops und individuelle Coachings
- Beratung, Konzeptionierung und Projektmanagement nach Maß
Wir arbeiten für Ihren Erfolg und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb machen wir unsere Honorarsätze transparent:
Bereich | Je Stunde | Halber Tag | Ganzer Tag |
---|---|---|---|
Trainings „Coach“: Trainingsinhalte werden vom Kunden gestellt | € 525,00 | € 950,00 | |
Trainings „Standard“: DWR-Basistrainings, einzeln oder als Serie | € 675,00 | € 1.100,00 | |
Trainings „nach Maß“: individuell für den Kunden entwickelter Trainingsinhalt | € 720,00 | € 1.250,00 | |
Einmalige Vorbereitungspauschale für alle Trainings | € 150,00 | € 150,00 | |
Verlängerung einer lfd. Veranstaltung | € 95,00 | ||
Coaching | € 160,00 | ||
Beratung, Ideenentwicklung | € 140,00 | ||
Konzeption (Ablauf-/Durchführungspläne, Regiepläne usw.) |
€ 110,00 | ||
Projektmanagement (Meetings, Briefings, Controlling usw.) |
€ 95,00 | ||
Assistenz, Textarbeiten, Recherchen | € 45,00 |
Zusatzkosten, z. B. Spesen, An-/Abreisekosten, Übernachtung, Raumkosten, Tagungstechnik | |
Sonstiges: z. B. Teilnehmerakquise, Dokumentationen, Handouts |
Alle Kosten verstehen sich zzgl. der gesetzl. MwSt.